Sammlung nützlicher Befehle

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GS_Heitz
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Sammlung nützlicher Befehle

Beitrag von GS_Heitz » Samstag 10. Oktober 2015, 19:49

Dies sollte eine Sammlung nützlicher Befehle für den Editor sein. Vor Allem wegen der Syntax hat man vielleicht nicht immer jeden Befehl auswendig im Kopf.

Klassen
Waffen
Magazine
Gegenstände
Ausrüstung
Fahrzeug-Waffen

Allgemein
Gegenstand als Arsenal

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0 = ["AmmoboxInit",[this,true]] spawn BIS_fnc_arsenal;
AGM
Einheit als Medic definieren

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this setVariable ["AGM_IsMedic", true];
Textur einer Flagge ändern

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this setFlagTexture 'path\to\my\texture\my_awesome_clan_logo.paa';
Mission
Mission beenden

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["Mission complete", true] call BIS_fnc_endMission;
Einheiten
Feuer auf Einheit "xyz" eröffnen

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this doFire xyz;
Verhalten einer Einheit einstellen
careless, safe, aware, combat

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this setBehaviour BEHAVIOUR;
In Richtung von EINHEIT schauen

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this doWatch EINHEIT;
Waffe in Richtung von EINHEIT richten

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this doTarget EINHEIT;
Position einer Einheit bestimmen
up, middle, down

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this setUnitPos "POSITION";
Bewegunggeschwindigkeit von Einheit setzen
0, 1

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this forceSpeed SPEED;
Überprüfen, ob EINHEIT (nicht) am Leben ist

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(alive EINHEIT)
(!alive EINHEIT)
Einheiten (un-)sterblich
true, false

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this allowDamage VALUE;
Einheit als Fahrer/Pilot in Fahrzeug mit dem Namen "VEHICLE" setzen

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this action ["GETINDRIVER", VEHICLE];
this action ["GETINPILOT", VEHICLE];
Einheit als Passagier in Fahrzeug mit dem Namen "VEHICLE" setzen (optional mit Platz-ID)

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this moveInCargo VEHICLE;
this moveInCargo [VEHICLE, 1];
Gegenstände
Alle Waffen entfernen

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removeAllWeapons this;
Einheit einen Gegenstand geben (und ausrüsten)

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this addItem ITEMNAME;
this assignItem ITEMNAME;
Einheit einen Gegenstand entfernen

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this unnasignItem ITEMNAME;
this removeItem ITEMNAME;
Bestimmte Fälle
Schranke öffnen/schließen
NAME ist hier der festgelegte Name der Schranke (bar gate)

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NAME animate ["Door_1_rot", 1];
NAME animate ["Door_1_rot", 0];
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