Sammlung nützlicher Befehle
Verfasst: Samstag 10. Oktober 2015, 19:49
Dies sollte eine Sammlung nützlicher Befehle für den Editor sein. Vor Allem wegen der Syntax hat man vielleicht nicht immer jeden Befehl auswendig im Kopf.
Klassen
Waffen
Magazine
Gegenstände
Ausrüstung
Fahrzeug-Waffen
Allgemein
Gegenstand als Arsenal
AGM
Einheit als Medic definieren
Textur einer Flagge ändern
Mission
Mission beenden
Einheiten
Feuer auf Einheit "xyz" eröffnen
Verhalten einer Einheit einstellen
careless, safe, aware, combat
In Richtung von EINHEIT schauen
Waffe in Richtung von EINHEIT richten
Position einer Einheit bestimmen
up, middle, down
Bewegunggeschwindigkeit von Einheit setzen
0, 1
Überprüfen, ob EINHEIT (nicht) am Leben ist
Einheiten (un-)sterblich
true, false
Einheit als Fahrer/Pilot in Fahrzeug mit dem Namen "VEHICLE" setzen
Einheit als Passagier in Fahrzeug mit dem Namen "VEHICLE" setzen (optional mit Platz-ID)
Gegenstände
Alle Waffen entfernen
Einheit einen Gegenstand geben (und ausrüsten)
Einheit einen Gegenstand entfernen
Bestimmte Fälle
Schranke öffnen/schließen
NAME ist hier der festgelegte Name der Schranke (bar gate)
Klassen
Waffen
Magazine
Gegenstände
Ausrüstung
Fahrzeug-Waffen
Allgemein
Gegenstand als Arsenal
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0 = ["AmmoboxInit",[this,true]] spawn BIS_fnc_arsenal;
Einheit als Medic definieren
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this setVariable ["AGM_IsMedic", true];
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this setFlagTexture 'path\to\my\texture\my_awesome_clan_logo.paa';
Mission beenden
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["Mission complete", true] call BIS_fnc_endMission;
Feuer auf Einheit "xyz" eröffnen
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this doFire xyz;
careless, safe, aware, combat
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this setBehaviour BEHAVIOUR;
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this doWatch EINHEIT;
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this doTarget EINHEIT;
up, middle, down
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this setUnitPos "POSITION";
0, 1
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this forceSpeed SPEED;
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(alive EINHEIT)
(!alive EINHEIT)
true, false
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this allowDamage VALUE;
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this action ["GETINDRIVER", VEHICLE];
this action ["GETINPILOT", VEHICLE];
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this moveInCargo VEHICLE;
this moveInCargo [VEHICLE, 1];
Alle Waffen entfernen
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removeAllWeapons this;
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this addItem ITEMNAME;
this assignItem ITEMNAME;
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this unnasignItem ITEMNAME;
this removeItem ITEMNAME;
Schranke öffnen/schließen
NAME ist hier der festgelegte Name der Schranke (bar gate)
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NAME animate ["Door_1_rot", 1];
NAME animate ["Door_1_rot", 0];